BRENNEREI

 

Willkommen in unserer Brennerei!

 

Hier brennen wir schon in der vierten Generation edelste Destillate aus Früchten, Trester und Hefe. Unsere eigenen Obstanlagen mit Äpfel, Birnen und Quitten liefern uns hierfür die Zutaten.

 

Mit der Leidenschaft am Schnapsbrennen hat unser Weingut schon eine Vielzahl an Auszeichnungen für Brände und Geist erhalten.

 

Im Jahr 2003 haben wir, um weiterhin effektiv und qualitativ hochwertige Brände zu erzielen, in eine neue Brennerei investiert.

 

Im selben Jahr war gleichzeitig ein weiterer Höhepunkt unserer Brennerei-Geschichte: Die „Eröffnung der Brennsaison“ der Pfälzer Klein- und Obstbrenner fand bei uns im Weingut statt. Hierbei durften wir zahlreiche Brenner sowie Gäste aus der Politik begrüßen. Ehrengast und Redner war Constantin Freiherr von Heeremann. Traditionell wurde während dieser Feierlichkeit ein Mirabellenbrand destilliert.

 

© Weingut Nicklis  2017